Ende Juli haben wir, nach zwei Jahren intensiver Planungs- und Bauzeit, unser neues Betriebsgebäude in Braunau feierlich eröffnet. Dabei legten wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Feierliche eröffnung mit internationalen gästen
Zur offiziellen Eröffnung am Samstag, den 29. Juli, durften wir 150 Gäste aus mehreren europäischen Ländern begrüßen. Ab 17 Uhr luden wir zu einem Sektempfang ein, gefolgt von Führungen durch unsere hochmoderne Fertigungs- und Lagerhalle sowie den neuen Büroanbau. Unsere Gäste, darunter Familie, Freunde, Geschäftspartner und Vertreter der Stadtgemeinde Braunau – allen voran Stadtrat Josef Knauseder – konnten einen umfassenden Einblick in unsere neuen Räumlichkeiten gewinnen.
Aftermovie
Ein Abend voller Highlights
Unsere Feierlichkeit wurden um 19:30 Uhr mit einer Begrüßungsrede durch Geschäftsführer Hannes Denk offiziell eröffnet. Kaplan Philipp Faschinger segnete anschließend das Betriebsgebäude. Ein festliches 4-Gänge-Sommermenü, begleitet von klassischer Musik des „Dialog-Quartetts“, sorgte für das leibliche Wohl unserer Gäste. Ab 21:30 Uhr übernahm die Band „Starlight“ mit modernen Hits und Stimmungsmachern das musikalische Programm, was die Feiernden bis in die frühen Morgenstunden begeisterte.
Ein besonderes Highlight des Abends war der 50. Geburtstag unseres Geschäftsführers Hannes Denk, den wir gebührend feierten. Viele Gäste äußerten sich begeistert über die gelungene Eröffnung und das tolle Fest.
Ein starkes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
Bei der Planung und dem Bau unseres neuen Standorts in der Dr.-Rudolf-Guby-Straße haben wir uns bewusst für die Beibehaltung und den Ausbau des bestehenden Standortes entschieden. Der Umbau erfolgte während des laufenden Betriebs, was eine besondere logistische Herausforderung darstellte.
Wir setzten auf die Kooperation mit regionalen Unternehmen und legten großen Wert auf eine nachhaltige und klimafreundliche Bauweise. Unsere neue Anlage umfasst unter anderem eine Pelletsheizung, eine 120 Kilowatt Photovoltaik-Anlage auf dem Hallendach und E-Ladesäulen, die von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern kostenlos genutzt werden können. Besonders stolz sind wir auf unseren zu 100 Prozent elektrischen Fuhrpark und die neue Verladerampe für LKWs.
Unser Lager für Aluminiumprofile hat nun eine Kapazität von 200 Tonnen. Im Bestreben nach mehr Nachhaltigkeit planen wir bereits eine Erweiterung der Photovoltaik-Anlage auf 200 Kilowatt. Die von uns selbst geplante und mit eigenen Materialien und Produkten umgesetzte blau-grau-gestreifte Alu-Fassade verleiht dem Gebäude einen einzigartigen Look.
Unser neues Bürogebäude, welches in L-Form an die Halle anschließt, bietet ein Großraumbüro für sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zwei Einzelbüros, einen Besprechungsraum und einen Schauraum. Die zentrale Lage in Braunau bietet eine eigene Bushaltestelle direkt am Werksgelände und eine hervorragende Anbindung zum nahegelegenen Bahnhof.
Für uns war diese Eröffnung ein bedeutender Meilenstein. Wir danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben und freuen uns auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft an unserem neuen Standort.